Zeit für Sport als Mama von 4 Kindern?

Karolien erzählt, wie sie Sport und 4 Kinder unter einen Hut bringt

Testimonial von Karolien, die im belgischen fit20 Studio Hamont trainiert.

Als junge Mutter von 4 kleinen Kindern fehlt mir manchmal die Zeit, mich gut um mich selbst zu kümmern. Ich weiß selbst, dass das sehr wichtig ist: Nur eine Mama, die sich gut fühlt, kann sich gut um ihren Nachwuchs kümmern. Bei so vielen Sportbegeisterten bei uns im Haus möchte ich auch selbst eine fitte Mutter sein.

Die Lektüre eines Artikels in einer Zeitschrift hatte meine Aufmerksamkeit auf fit20 gelenkt und meine Neugierde sofort geweckt. Als ich ein wenig auf der Website surfte, entdeckte ich, dass es in meiner Nachbarschaft ein fit20 Studio gab, und ich konnte problemlos ein kostenloses Probetraining buchen.

Zuerst war ich etwas skeptisch, ob man wohl mit 20 Minuten pro Woche fit wird ... Aber es ist die reine Wahrheit! Das Training ist die Investition mehr als wert, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

fit20 ist mein Stock hinter der Tür

Jede Woche ist das Training eine Herausforderung, die ich gerne annehme, die mir Selbstvertrauen und einen stärkeren Körper schenkt. Weil es mit Termin ist, habe ich "einen Stock hinter der Tür". [Das ist ein beliebter Spruch in den Niederlanden und Belgien. Mit dem Stock kommt man seinem inneren Schweinehund bei, wenn der das Training ausfallen lassen will. fit20.de]

Dennis ist mein Personal Trainer und seine Anleitung ist wirklich großartig! Er motiviert die Kunden dazu, an ihre Grenzen zu gehen, und wacht gleichzeitig sehr gut über die Qualität der Ausführung, um Verletzungen zu vermeiden.

fit20 hat mich verändert

In der Zwischenzeit ist mein Körper stärker, muskulöser, kräftiger geworden. Ich habe wieder ein Korsett von Muskeln, die meinen Körper gut stützen, so dass ich weniger Nacken- und Schulterschmerzen habe.

Meine Arme sind auch stärker, so dass ich meine Kleinen ohne Probleme tragen kann, darunter hatte ich früher gelitten.

Dennis ist immer freundlich, enthusiastisch und flexibel, wenn es um die Planung des Termins geht.

Wenn man nicht viel Zeit hat und trotzdem fit sein will, ist fit20 sehr zu empfehlen! Du kannst in deiner normalen Kleidung zum Training gehen und musst nicht duschen. Ich bin in 20 Minuten drinnen und wieder draußen und kann meine Kinder von der Schule abholen.

Training und Entspannung in einem

Durch die konzentrierte Anstrengung sorgt das Training auch für optimale Entspannung. Man kann während des Trainings an nichts anderes denken, weil man sich so darauf konzentriert, die Übungen richtig zu machen. Zwei Fliegen auf einen Streich. Trainieren und entspannen.

Karolien

(Dieser Text ist auf fit20 Belgien erschienen.)